Daily Little Joy – Kekse für die Lieben

Hallo ihr Lieben,joy
Vor ein paar Tagen habe ich den Blog von der lieben “Lovely Joys” entdeckt und bin besonders von ihrem “Daily Little Joys” Projekt begeistert. Bei ihrem ersten Projekt ging es ums Picknicken und beim neuen Projekt geht es darum den lieben Eltern oder Großeltern eine Freude durch eine kleine Aufmerksamkeit wie Kekse zu machen. Wirklich eine tolle Idee, da die meisten von uns so etwas sicher viel zu selten machen. Schließlich sind es die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen.
Ich dachte mir, da mache ich mit und habe ihr Rezept für leckere Haferflockenkekse ausprobiert.
So habe ich gestern kurzfristig gebacken, was ich übrigens so gut wie nie mache!
Also urteilt nicht über meine Kekse…

Für die Haferflockenkekse braucht ihr folgende Zutaten:

Rezepz
Das komplette Rezept findet ihr hier 🙂 (Von ihr habe ich auch die Zutaten her)

Ich persönlich habe Zimt und Vanille weggelassen, es ist ja noch nicht Weihnachten 🙂
Als ich am Backen war haben mein Bruder und ich gedacht, dass wir wohl zu wenig Teig haben für die Menge an Haferflocken und so habe ich etwas weniger genommen. Hätte ich nur jemanden gefragt der wirklich Ahnung vom Backen hat, hätte ich erfahren, dass genau die Haferflocken den Teig knetfest und verformbar machen. Denn aus meinem Plan schöne Herzen zu machen wurden dann ein paar Versuche von Herzen und eher nicht so runde Cookies. Also wenn ihr schön geformte Kekse wollt, nehmt genug Haferflocken!
Am Ende haben Mama und Papa trotzdem leckere Kekse bekommen und mein Freund hat noch einen recht schönen Herzkeks bekommen:)

keks1

Keks

Mit meiner neuen Rosenlichterkette und dem Keksgeruch kam bei mir trotzdem schon ein bisschen die Vorfreude auf Weihnachten auf:)

3 thoughts on “Daily Little Joy – Kekse für die Lieben

  1. You’re so interesting! I do not suppose I have read anything like that before.
    So nice to discover someone with a few unique
    thoughts on this subject matter. Seriously.. thanks for starting this up.
    This site is something that’s needed on the internet,
    someone with a little originality!

Leave a Reply

