American Pancakes Rezept 💕

pancakes

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde von vielen gefragt, ob ich euch mein Pancake Rezept zeigen kann. Eigentlich findet ihr natürlich überall in Google welche, aber ich zeige euch heute meines.
Ich hab es von einer amerikanischen Seite übersetzt, weil ich mir dachte wenn schon dann möchte ich auch wirklich amerikanische Pancakes.
Die Bilder sind übrigens alle schon etwas älter, falls ihr sie von Instagram schon kennt:)

pancakes2
pancakes1

American pancakes mit Bacon
1 Tasse Mehl

2 EL Zucker
2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
1 Tasse Milch
2 Esslöffel ungesalzene Butter
1 großes Ei
Pflanzenöl
Bacon Scheiben

In einer Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver und Salz verrühren, in einer anderen Schüssel Milch, Butter und Ei.
Anschließend mit dem Schneebesen das Mehl-Gemisch in die Milchmischung mischen, es können kleine bis mittlere Klumpen übrig bleiben.

Nebenher in einer Pfanne den Speck kochen.

Bei mittlerer Hitze etwas Teig in die Pfanne gießen und oben jeweils eine Scheibe Speck darauflegen. Wenn Blasen auf der Oberseite der Pancakes erscheinen und ein paar davon geplatzt sind, den Pancake sorgfältig umdrehen, bis die Unterseite auch gebräunt ist.

Alternativ kann man die Pancakes natürlich anstatt mit Bacon auch mit Honig, Nutella oder Erdbeeren essen. Oder natürlich richtig amerikanisch mit Ahornsirup.
Mir schmeckt es am besten mit Speckwürfeln, die ich (wie den Bacon) zu erst anbrate und dann in der Pfanne mit in den Teig lege.

{Ich nehme übrigens meistens weniger Zucker, schmeckt trotzdem:) }

6 thoughts on “American Pancakes Rezept 💕

Leave a Reply

